Die 1. Männermannschaft der TSG Lübbenau siegt auch in ihrem vierten Saisonspiel - am vergangenen Sonntag gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst mit 33:30. Frei aufspielend zeigte man den Gästen von Beginn an, dass der Sieg an diesem Tag nur den Lübbenauer gebühren kann. René Sewald, Nicola Kuhlmey, Marian Siebert und Hendrik Wahnschaffe sorgten für eine schnelle Führung und strahlten während den ersten 30 Minuten fortlaufend für Gefahr vor dem Gästetor. Eine zunächst stabile Abwehr wankte jedoch dann etwas und ermöglichte durch verbesserungswürdige Blockarbeit der HSG einfache Schlagwürfe.

Bei einem Team Time-Out beim Stand von 8:4 nach acht Spielminuten wurden Lösungsansätze besprochen. Bis zum 12:8 nach 17 gespielten Minuten bewies die Offensive weiterhin Cleverness, die Defensive suchte jedoch weiterhin ihre Stabilität. Folglich verkürzten die Gäste Tor um Tor und erreichten in der 34. Spielminute ein Unentschieden. Die schnellen Außenspieler Marius König und Justin Suhl sicherten bis zum Halbzeitpfiff doch noch eine Dreitoreführung (20:17).

In der zweiten Hälfte wurde weiterhin durchgewechselt, sodass auch die jüngeren Spieler weitere Erfahrung sammeln konnten. Nach ein zwei geworfenen Fahrkarten näherte Dustin Trenkmann seine Würfe dem Gehäuse an und leistete sodann auch durch Anspiele an die Kreisposition seinen Beitrag zu diesem Erfolg. Man führte nun - auch dank einer guten Torhüterleistung von Florian Verhoeven - mit sieben Toren beim Stand von 28:21 ('47.) Die tapferen Gäste gaben sich jedoch nicht auf und verkürzten zum Ende den Rückstand. Nach 60 Minuten gewann die TSG ihr viertes Spiel in Folge und bedankte sich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung.

Am kommenden Samstag habe die Fans die Möglichkeit die Mannschaft mit einem Reisebus zu begleiten. Abfahrt ist am 14.10. um 14:30 Uhr von der Schwimmhalle Delphin in der Werner-Seelenbinder-Straße.  Der Unkostenbeitrag beträgt 5,00 €.

Es spielten: Verhoeven, Kasper (beide als TW), Kuhlmey (6 Tore), Sewald (6), Siebert (5), Werban (1), Suhl (4), Trenkmann (3), Helbich, Wahnschaffe (6), König (1), Moczko (1), Hiesener, Pipiale

GW