Am 3.9.2017 war es soweit, wir hatten unser erstes eigenes Vorbereitungsturnier gestartet. Mit dem HC Spreewald und dem HV Ruhland/Schwarzheide standen uns Gegner gegenüber, die man kannte, sich aber auch neu formiert hatten.

Das neue Trainergespann der weiblichen Jugend A, bestehend aus Jaqueline Drapart und Malina Stein, versuchten an diesem Tag sich einen besseren Überblick über die Stärken und Schwächen der Spielerinnen zu machen. Im Laufe des Turniers wurden immer mehr neue Kombinationen und Positionswechsel ausprobiert. An diesem Tag gewannen wir 2 von 4 Spielen, sodass wir wir mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein konnten.

Hervorzuheben ist die Leistung von Saskia Stoll, die zum Schluss noch beste Torwärtin des Turniers wurde.

Wir bedanken uns nochmals für die Teilnahme beim HC Spreewald und dem HV Ruhland/Schwarzheide.

Nach dem Turnier starten wir nun voller Kraft am Samstag dem 23.9.2017 gegen den SV Eintracht Ortrand in eigener Halle in die neue Saison. Anwurf ist 13.30 Uhr

MS