Nach zuletzt 2 Siegen, hätten wir am 10.03.18 nach Bad Liebenwerda reisen müssen, um gegen den haushohen Favoriten aus Finsterwalde zu spielen. Dies mussten wir aber leider krankheitsbedingt absagen.

Kleines Fazit aus den letzten beiden Spielen: Zu Hause (10.02.) mussten beide Spiele gewonnen werden, um den hervorragenden 3. Platz zu festigen. Im ersten Spiel gegen Elsterwerda taten wir uns am Anfang ein bisschen schwer.

Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber besser und wir gewannen mit 18:6. Nach einer kleinen Pause ging es im zweiten Spiel gegen den HC Spreewald. Im Anfangsbild war das gleich zu erkennen wie im ersten Spiel. Das 3:3 - Spiel nicht nicht unsere Stärke und daher kam wenig Bewegung ins Spiel. So stand es zur Halbzeit 4:4. Im 2.Durchgang, der durch Manndeckung gekennzeichnet ist, erkannte man den Siegeswillen der Kids. Viel mehr Bewegung und Ballsicherheit wurden deutlich sichtbar. So kamen unsere Kids zum verdienten 15:7 Sieg.

Ich möchte herzlich bei Rene Borchert für die Betreuung bedanken und ebenso bei den Eltern für die tolle Unterstützung.

Unser letztes Spiel bestreiten wir in Elsterwerda gegen stark spielende Kids aus Bad Liebenwerda. Dort zählt nur ein Sieg und durch Schützenhilfe können wir die Saison mit einem 3. Platz abschließen.

In diesem Sinne wünschen wir frohe Ostern.

Chrissi