News

SV Jahn Bad Freienwalde – TSG Lübbenau | 24 : 30  (10 : 15)

Große Freude der mitgereisten TSG Fans  nach dem Spiel. Denn mit diesem deutlichen und nie gefährdeten Auswärtserfolg durfte nach dem knappen 32 : 31 Hinspielerfolg nicht gerechnet werden. Mit einem glänzenden Start eröffneten die Spreewälder das Match. Dustin Trenkmann setzte den Führungstreffer und im Gegenzug scheiterten die Gastgeber an einem aufmerksamen Defensivblock des Gegners. Die Gäste, spielfreudig und mit taktisch diszipliniertem Spielaufbau, überzeugten mit treffsicherem Abschluss. Bereits nach 7 Minuten war der Spielstand beim 2 : 6 auf 4 Tore angewachsen.

Auch mit körperaktivem Einsatz konnten die Kurstädter die druckvollen Angriffsaktionen der Gäste nicht bremsen. Schnelle Pass – und Laufwege schafften Raumvorteile, über die der Spielstand auf 5 : 10 erhöht wurde. Danach fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Mit dem Treffer zum 9 : 12 war der Spielausgang wieder offen. Das TSG Team aber kontrollierte den weiteren Spielverlauf. Taktische Vorgaben wurden erfolgreich umgesetzt und der Halbzeitstand von 10 : 15 war dann auch ein sicheres Polster für den 2. Spielabschnitt.

Auch im 2. Durchgang überzeugten die Spreewälder mit variablem Spielaufbau. Erfreulich die Treffsicherheit der Schützen, die mit den Treffern zum 12 : 17 und 14 : 20 den Gegner auf Distanz hielten. Die Deckung stand ballorientiert und starke Torwartleistungen verhinderten die Anschlusstreffer. Die Gäste  konnten frei aufspielen, erhöhten das Spieltempo und mit dem Treffer zum 22 : 30 war in der  57. Minute die Entscheidung gefallen. Die Kurstädter kämpften um eine Ergebniskorrektur und verkürzten den Spielstand in der Schlussminute zum 24 : 30. Am Ende  ein jederzeit ungefährdeter Auswärtserfolg der Spreewälder, bei dem 4 vergebene 7 m Bälle lediglich ein Wermutstropfen in einer starken Teamleistung waren.

Spielerkader: Kuhlmey, Nicola ( 7 ) Werban, Thomas; Jauer,Vincent ; Suhl, Justin ( 7 ); Trenkmann, Dustin ( 5 ); Richter, Stefan ( 4 ); Wahnschaffe, Henrik ( 4 ); König, Marius ( 1 ); Domann, Joey; Kasper, Lars TW; Verhoeven, Florian TW; Pipiale, Oliver ( 2 )

E. Sch.

© 2017-2018 my-webconcept.de