Taekwondo Seminar "MASTER CLASS" 30.06.2024 Berlin

Eine Delegation von 13 Dan- Trägern 🥋 der Meisterklasse aus Südkorea, angeführt von Großmeister Dr.Jeon-Hwan Noh (9. Dan) und Großmeister Lee (8. Dan) von der Kyungdong Universität in Südkorea, machten bei ihrer Europareise Station in der Hauptstadt Berlin.

Auf Einladung von Großmeister Rak Sun Pyo (9.Dan)🥋 der "Pyo Akademie Berlin", dessen Schüler die Mitglieder der TSG Lübbenau / Taekwondo sind, nahmen wir die einmalige Chance wahr am Seminar teilzunehmen.

Unter der Leitung von Meister Torsten Chollee (5.Dan), Meister Steffen (2.Dan), Meister Karsten (1.Dan) (Sektionsleiter), fuhren insgesamt 14 Mitglieder der TSG Sektion Taekwondo nach Berlin.

Unter Anleitung der Großmeister und Dan Träger 🥋 aus Südkorea 🇰🇷,konnte das internationale 🌏 Teilnehmerfeld ein erfolgreiches Intensivtraining über 4 Std absolvieren. Der Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Demonstrationsvorführung der südkoreanischen Delegation. Mit einer wundervollen Show aus Kampf, Technik, Akrobatik und Eleganz wurden alle Teilnehmer extra belohnt.

Zur Show:

Wegen der langjährigen Freundschaft der TSG mit den koreanischen 🤝 Großmeistern durften natürlich kleine Gastgeschenke nicht fehlen. Regionale Produkte 🥒🥒🥒aus dem schönen Spreewald 🥒🥒🥒, sowie der "Austausch von Emblemen" und kleinen Präsenten für unsere Freunde, fanden großen Anklang und wurden nach koreanischer Tradition übergeben und ausgetauscht.

Impressionen:

An dieser Stelle, möchten wir ein großes Dankeschön an den Vorstand der TSG Lübbenau und die Stadtverwaltung Lübbenau /Spreewald aussprechen für die freundliche Unterstützung bei den Gastgeschenken.

Zum schönen Ausklang des Tages gab es ein leckeres Abendessen im koreanischen Restaurant Seoul Kwan mit den Teilnehmer.

Kontakt Taekwondo

Trainer: Marian von Stürmer