LEICHTATHLETIK

Bis 2003 wurden die Sportler der Abteilung von dem Ehrenmitglied der TSG Bernhard Wiek trainiert.
Nach dem Ausscheiden aus Altersgründen führte Frau Anke Müller als Trainerin und Leiterin die Abteilung Leichtathletik weiter.

Im Juli 2021 übernahm Bianka Hennig die Abteilung Leichtathletik.

Weiterhin sind als Übungsleiter mit gültiger Lizenz tätig:

Ralf Stieler, Ines Goroncy, Bianka Hennig, Nicolle Gut, Frank Zelder, Stefanie Lindner,Karin Rösler, Anke Müller, Bonnie Müller

Michael Lehmann und Diana Peschmann unterstützen die Übungsleiter und trainieren die Kinder von 5 bis 6 Jahren.

Profil

• Spielleichtathletik für Vorschulkinder, vielseitiges Grundlagetraining für Schüler
  • Spezialisierung erst ab Jugendalter
  • Zusatztraining im Stützpunkt Senftenberg möglich
  • Teilnahme an Volksläufen, Sportfesten und Meisterschaften im Land Brandenburg
  • Sommertrainingslager

• Neuaufnahme in die Sektion

Zur Zeit ist keine Neuaufnahme in die Sektion Leichtathletik möglich. Alle Trainingsgruppen sind voll!

• Trainingslager 2021

Auch in diesem Jahr verbrachten 54 Sportler der Sektion Leichtathletik ihr Trainingslager am schönen Ostseestrand in der Sportschule Zinnowitz.

In verschiedenen Trainingseinheiten wurde nach der langen Trainingspause am Grundlagenaufbau gearbeitet. Dabei probierten sich alle auch einmal im Handball, Schwimmen, Volleyball und Fußball aus.

Aber auch  der Spaß kam nicht zu kurz. Bei einem schönen Geländespiel absolvierten alle gemeinsam verschiedene Stationen. Am Ende winkte für alle ein Eis.

Auch nächstes Jahr (10.7.-15.7.22) werden wir wieder unser Trainingslager in Zinnowitz durchführen.

Kontakt Leichtathletik

Trainerin: Bianka Hennig
Mail: hennigbianka@web.de

17.30 - 19.00 Uhr Turnhalle Gymnasium Lübbenau (ab 6. Klasse)