LEICHTATHLETIK

Bis 2003 wurden die Sportler der Abteilung von dem Ehrenmitglied der TSG Bernhard Wiek trainiert.
Nach dem Ausscheiden aus Altersgründen führt Frau Anke Müller als Trainerin und Leiterin die Abteilung Leichtathletik weiter.

Weiterhin sind als Übungsleiter mit gültiger Lizenz tätig:

Ralf Stieler, Ines Goroncy, Bianka Hennig, Nicolle Gut, Christin Hennig, Gina Gut, Stefanie Lindner,Karin Rösler, Bonnie Müller

Michael Lehmann unterstützt die Übungsleiter und trainiert die Kinder von 5 bis 9 Jahren.

Anke Rißka unterstützt die Übungsleiter und trainiert die Kinder von 2 bis 4 Jahren

Profil

  • Spielleichtathletik für Vorschulkinder, vielseitiges Grundlagetraining für Schüler
  • Spezialisierung erst ab Jugendalter
  • Zusatztraining im Stützpunkt Senftenberg möglich
  • Teilnahme an Volksläufen, Sportfestenund Meisterschaften im Land Brandenburg
  • Sommertrainingslager

 

  • Trainingslager 2019

    Trainingslager 2019

    Bei schönstem Wetter absolvierten 40 Leichtathleten der TSG Lübbenau 63 e.V. im Alter von 6-16 Jahren ihr diesjähriges Trainingslager in der umgebauten Sportschule Zinnowitz. Fleißig wurden verschiedene Disziplinen auf dem Sportplatz trainiert. Aber auch am schönen Usedomer Ostseestrand wurden viele Trainingseinheiten in Verbindung mit Sand und Wasser durchgeführt. Mit viel Spaß probierten sich auch einige Sportler beim Stand up paddling auf der Ostsee. Höhepunkt war der Ausflug in den Kletterpark Usedom. Mit viel Konzentration und Kraft wurden verschiedene Parcours absolviert.

    Alle Sportler freuen sich schon auf das 15.Trainingslager vom 19.7.- 24.7.2020 in Zinnowitz.

    Bedanken möchten sich alle Sportler bei der GWG Lübbenau, der Physiotherapie Tischer, dem Autohaus Lowka, dem Autohaus Liebsch , dem Schloss Lübbenau sowie weiteren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Kontakt Leichtathletik

Trainerin: Bianka Hennig
Mail: hennigbianka@web.de

Montag
17.30 - 19.00 Uhr Turnhalle Gymnasium Lübbenau (ab 6. Klasse)
Mittwoch
16.15 - 17.30 Uhr (ab 7 Jahren)
16.30 - 17.15 Uhr (5 - 6 Jahre)
Ostern bis Herbstferien | Spreewaldstadion Lübbenau
Oktober bis April | Turnhalle Otto-Grotewohl-Straße
                                                                                        
15.45 - 16.45 Uhr
Sport für die Kleinsten 2 - 4 Jahre mit Anke Rißka
Turnhalle am Hallenbad Delphin
© 2017-2018 my-webconcept.de