TSG Lübbenau – VfL Potsdam ll |18 : 22  ( 10 : 13  )

Nach dem die Gastgeber im Auswärtsspiel gegen Guben Selbstvertrauen im Kampf gegen die Abstiegsplätze aufgebaut hatten, wollten sie auch dem Tabellenführer aus der Landeshauptstadt alles abverlangen und ihnen den Sieg streitig machen. Kein Abtasten, keine Anfangsnervosität das TSG Team begann mit hohem Tempo und viel Selbstvertrauen. Ein 0 : 1 der Gäste konnte zum 2 : 2 ausgeglichen werden und bis zum Spielstand von 3 : 5 folgte ein ausgeglichener Spielverlauf.

Sichere Torchancen wurden ausgelassen und die Gäste erhöhten im Gegenzug den Spielstand auf 4 : 8. Wiederholt scheiterten sie aber am kompakt stehenden Deckungsblock der Hausherren. So konnte der Spielstand im Gegenzug zum 6 : 8 und 8 : 10 verkürzt werden. Mit starken Paraden verhinderte TSG Torwart Pyrka, Kacpar beste Torchancen der Gäste und meisterte einen 7m Ball. So blieb es bis zum Pausenstand beim 10 : 13 ein Spiel auf Augenhöhe.

Ein gelungener Start der Gastgeber in den 2. Spielabschnitt. Daniel Csipszer und Giorgi Dikhaminjia verkürzten zum 12 :13 und Oliver Pipiale setzte den Treffer zum 15 : 16. Auch im folgenden Spielverlauf ein verbissener Schlagabtausch im Kampf um die Meisterschaftspunkte. In der 55. Minute erzielte Matthias Drannaschk den Anschlusstreffer zum 18 : 19 und es blieb auch weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste erhöhen zum 18 : 20 und im Überzahlspiel auf 18 :21. Nach einer Auszeit in der 58. Minute kämpften die Spreewälder um die schnellen Anschlusstreffer. Die Chancen waren da, wurden aber mit Fehlwürfen abgeschlossen. Im Tempogegenstoß erzielten die Gäste den Siegestreffer zum 18 : 22.

Fazit: Ein spannender Spielverlauf bis zum Schlusspfiff, in dem die TSG Defensive mit einer durchweg starken Leistung überzeugte. Viele Fehlwürfe und Ballverluste verhinderten eine Überraschung.

Spielerkader: Reithmaier, Kilian; Klauke, Johannes; König,Niklas; Csipszer,Daniel 2; Dikhaminjia, Irakli; Huskobla, Lucas; Richter, Stefan; Drannaschk, Matthias 2; Pyrka, Kacpar; Drych, Dmytrij 1; Jakic,Petar; Köhler, Sebastian; Dikhaminjia, Georgi 7; Pipiale, Oliver 6;

E.sch.