TSG Lübbenau – MTV Wünsdorf  | 34 : 26 ( 17 : 12

In einem Spiel mit wenig Höhepunkten erfüllten die TSG Männer ihre Hausaufgaben und besiegten den Tabellenletzten in einem nie gefährdeten Spielverlauf. Nur bis zum 3 : 4 waren die Gäste den Spreewäldern auf Augenhöhe und hielten das Spiel spannend. Danach hatten die Hausherren ihren Spielrhythmus gefunden und übernahmen das Spielgeschehen. Dabei ermöglichte ihnen die gegnerische Defensive den ungestörten Spielaufbau.

Mit sehenswerten Angriffsaktionen und sicherem Abschluss wurde über die Stationen 10 : 6 und 16 : 11 bis hin zum Halbzeitstand von 17 : 12 ein 5 Tore Vorsprung heraus gespielt.

Auch im 2. Durchgang überzeugten die TSG Männer mit druckvollem Spielaufbau. Überraschend musste sich die TSG Defensive bei jedem Gäste Angriff auf 7 Angriffsspieler einstellen. Das gelang gut und jeweils im  Gegenzug hatten sie wenig Mühe den Spielstand bis zur 51. Minute auf 29 : 20 auszubauen. Bemerkenswert die Treffsicherheit der Kreisläufer. Auch weiterhin ein souveräner Spielverlauf der Gastgeber. Nachwuchsspieler durften sich beweisen. Auch sie konnten den Gegner auf Distanz halten und mit dem Treffer zum 32 : 22 ( 56. Minute ) war das Spiel entschieden. Die Gäste kämpften um eine Resultats Verbesserung. Mit dem Schlusspfiff ein jederzeit ungefährdeter 34 : 26 Heimspielerfolg der Gastgeber.

Spielerkader: Klauke, Johannes 5; König, Niklas; Cspszer, Daniel 1; Isanschuk, Denys 5; Bystrov, Kyrylo 5; Dikhaminjia, Irakli; Noack, Nico; Huskobla, Lucas 2; Richter, Stefan 1; Helbich, Richard 7; Köhler, Sebastian; Karamyshev, Maksym 3; Eristavi, Andro 5; Werban, Tobias;