TSG Lübbenau – MTV 1860 Altlandsberg
32:31 (14:18)
Mit einem am Ende schwer erkämpften Sieg haben die TSG-Männer den Start in die Rückrunde erfolgreich eröffnet.
Den besseren Start in der Auseinandersetzung hatten die hoch motivierten Gäste. Unverkennbar: Sie wollten Revanche für die im Hinspiel erlittene Heimspielniederlage. Nach einem 3:3 kamen sie besser ins Spiel. Fehlwürfe der TSG-Schützen wurden zum Konterspiel genutzt. Mit tempoorientiertem Spielaufbau fanden sie Lücken im TSG-Abwehrblock und sicherten sich über die Stationen 4:7 und 12:17 einen 14:18-Halbzeitstand.
Ein Lob an das Trainerteam der Gastgeber. Denn im zweiten Durchgang stand eine andere TSG-Mannschaft auf dem Parkett. Voll konzentriert, druckvoll in den Offensivaktionen und beweglich in der Defensive stoppte sie die Angriffsaktionen der Gäste. Die Zuschauer waren begeistert von einer willensstarken Aufholjagd ihrer Mannschaft. Ein 14:18 wurde zum 16:18 verkürzt, und beim 23:23 war es ein Kampf auf Augenhöhe. Wiederholt scheiterten die MTV-Schützen am starken TSG-Torwart-Duo Lion Schmidt und Irakli Dikhaminjia. Im Gegenzug setzten die Spreewälder die Führungstreffer zum 28:25 (54. Minute).
Doch es blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beim Stand von 29:29 (57. Minute) begann über die Stationen 30:30 und 31:31 ein dramatischer Endspurt, in dem Bennet Heine in der 60. Minute den Siegestreffer zum 32:31 setzte.
Spielerkader:
Schmidt, Lion TW; Heine, Bennet 5; Klauke, Johannes 1; Isanchuk, Denys 4; Bystrov, Kyrylo 1; Dikhaminjia, Irakli TW; Jauer, Vincent 1; Koriauli, Daviti 2; Huskobla, Lucas 2; Helbich, Richard 4; Mielke, Felix; Karamyshev, Maksym 8; Eristavi, Andro; Moczko, Julian 4;
E. Sch.