News

TSG III : HV Ruhland/Schwarzheide    40:17 (HZ 18.8)
 
Ob die Gästespieler der BASF-Werkstruppe bereits beim morgendlichen Öffnen Ihres Adventskalenders geahnt haben das sich hinter dem Türchen eine 40 Tore Packung verbirgt? Waren Sie es doch die im letzten Aufeinandertreffen mit unserer III. dieser eine empfindliche Niederlage beigebracht haben. Somit war die Marschrichtung für die Adventspartie klar vorgegeben und bedurfte keinerlei Extramotivation durch den MV Büttner.

Die einzig begründete Handlungsemfehlung durch den Coach bestand darin sich eventuell zu Hause vom Mittagstisch abzumelden. Es konnte ja niemand ahnen das mehrere Leute den Rewe Angebotsflyer gelesen haben und hemmungslos beim Beck`s zuschlagen. So hüllte sich der Kabinengang in ein zart grünes Gewand und erinnerte eher an die Wareneingangsrampe eines Discounters als an eine Sporthalle. Da 14 Leute Turnschuhe mit Non Marking Sohle im Gepäck hatten war der Spielberichtsbogen auch rappelvoll. Mit reichlich Schwung und Elan ging es dann auch gleich ordentlich zur Sache. Unsere Männer beeindruckten den Gegner umgehend mit einer starken Deckungsarbeit und nutzten die leichten Ballgewinne zu einer Flut von Kontertoren. Ruckzuck war ein 10 Tore Vorsprung rausgespielt und ein Debakel für die Chemical Brothers zeichnete sich bereits frühzeitug ab.

Bevor beim Stand von 18:8 die Seiten getauscht wurden gab es noch reichlich Diskussionsbedarf in den Katakomben der Gelb-Blau Arena. Fieberhaft wurde dort rechachiert wer denn Spieltagsaktuell  bei der"Goldenen Axt" Wertung vorne liegt und den sperrigen 10kg Pokal über Weihnachten mit nach Hause schleppen muß. Eins nur mal kurz vorab, alle mit Gelb oder 2.min. belasteten Akteure konnten sich entspannt zurück lehnen. Mit den Kollegen Rißka und Schwerdtner im Team hast Du da immer 2 heiße Battle-Kandidaten am Start die wirklich fast alles dafür tun würden das Teil am heiligen Abend unter der Tanne liegen zu haben.

Der erste sichtbare Unterschied in Durchgang zwei war die Belegung der Zuschauertribünen. Anfänglich noch sperrlich besetzt füllten sich die Reihen nun zunehmend. Unter die vielen Dauerkartenbesitzer mischten sich nun auch andere Ballsportinteressierte Gäste. Ob Spfr. Müller, der nach seiner kurzen 1 Spiel umfassenden Handballkarriere wieder in die elitäre Expertenrunde gewechselt ist, oder Kalle der nach langer Abwesenheit seinen gewohnten Kommentatorenplatz eingenommen hat, war es schön zu sehen das sogar Ebi dem Spiel "seiner Jungs" beiwohnte. Für die Spieler war das natürlich Ansporn genug weiter charmant attraktiven Qualitätshandball zu präsentieren. So demontierten Sie weiterhin den völlig überforderten Gegner und netzten reihenweise im Gästegehäuse ein. Der Keeper aus Ruhland konnte trotz vieler guter Paraden einem schon Leid tun, zu oft wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen avancierte aber zum besten Mann der Ruhländer. Und wenn wir gerade beim Thema bester Mann sind gilt es hier besonders Kollegen Schwerdtner zu erwähnen. Bis dato mit nur einer lächerlichen 2min. Strafe bedacht holte er in Minute 48. jetzt das ganz große Besteck raus. Für ein Allerweltsfoul bekam er zu Recht eine Pause vom Schiedsrichter verordnet. Das erschien ihm wahrscheinlich zu wenig und er grätschte nochmals intensiv in den Verbalzweikampf ein. Belohnt wurde er dafür mit einer erneuten Bestrafung die letztendlich in der ersehnten roten Karton mündete. Vermutlich war es die ausstehende Restspielzeit und die damit verbundene Sorge das ihm die Axt noch jemand vom Gabentisch reißen könnte die ihn nochmals aktiv werden ließ. Tief im Gestenkeller grabend fand er noch ein paar schmückende Accessoires für die, im Rahmen ihrer Möglichkeiten agierenden, Spielleiter. Leider ist ihm wohl entfallen das diese noch ein Ass im Ärmel hatten. Und somit machte er die goldene Axt Safe wie es sicherer nicht geht und kassierte die blaue Karte. Was soll ich sagen Steven, Freibier wird halt auch immer teurer. Ach ja, Handball gespielt wurde auch noch. Berni versenkte vorne mit seinem berühmt berüchtigten Seitfall-Knickwurf das Spielgerät zu Treffer Nr. 40 und Schufte, der normalerweise zu dieser Uhrzeit für eine Dezimierung des regionalen Wildbestandes sorgt, arbeitete hinten erfolgreich an seiner 7m Quote. Was auch immer er dem Schützen da für ein Psalm ins Ohr flüstert, es zeigt Wirkung. Mit 40:18 beendet die "Dritte" nicht nur das Spieljahr 2017 sondern auch eine verlustpunktfreie Hinserie. Ob man sich darüber jetzt überschwänglich freuen muß sei mal dahin gestellt bzw. jedem selbst überlassen. Bei dieser unübersehbaren Dominanz sind Zweifel an der richtigen Ligazugehörigkeit durchaus angebracht.

 
Fazit
1. Es ist schön zu hören das alle Peitzer Karpfenfischer wieder genesen sind und am Punktspielbetrieb teilnehmen können. Wir hatten schon Sorgen das beim wochenlangen Abfischen der Teiche die alte Seefahrerkrankheit Skorbut auf dem Kutter ausgebrochen war.
2. Steven, man nehme viel Hoffnung und eine Prise Logik. Welche innere Stimme Dir auch immer gesagt hat alle Schiedsrichterentscheidungen mit selbigen bis in die letzte Ecke auszudiskutieren, höre nicht auf sie. Durch die üppige Inanspruchnahme von Zeitstrafen gewinnt man am Saisonende mitunter die falsche Wertung.
3. Langfristig gesehen sollte durchaus mal ein Arbeitskreis gebildet werden der, natürlich mit vollkommen ergebnisoffenen Gesprächen, darüber berät ob die Präsentation unserer neuen Figurschmeichelnden Obertrikotagen in der nächsten Spielzeit nicht in anderen Sporthallen der Region stattfinden sollte.
4. Werter Social Media Beauftragter, ich weiß nicht ob Sie es schon wußten, aber im Männerbereich geht die Spielzeit über 60 Minuten. Das wiederholt vorzeitig unerlaubte Verlassen der Truppe hätte beim Militär sehr schwere Folgen. Wir lassen allerdings mal Gnade vor Recht ergehen und belassen es bei einer Kiste Pils als Strafe.
5. An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen allen Mitgliedern, Freunden und Sympathisanten ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Ganz besonders den beiden Damen die uns bei jedem Heimspiel so tatkräftig am Zeitnehmertisch unterstützen und stets alles im Griff haben.
 
Tor:          Lünse Schufte
Feld:         Matze D., Stäbchen, Borchi, Marco S., Berni, Steven S., Rissi, Robert P., Andre K.,Chris S., Länglich,
MV:          Frank-Pitti Büttner
youtuber: H. Siebert
 
Spielimpressionen: https://www.youtube.com/watch?v=RZO4xDOV93Q&t=8s
 
Kwi

© 2017-2021 my-webconcept.de