TSG FRAUENMANNSCHAFT

HSG Schlaubetal – TSG Lübbenau 11:24 (6:13)

Am letzten Samstag stand mal wieder ein Auswärtsspiel an. Zu Gast war man bei der HSG Schlaubetal, wo man sich im Hinspiel mit einem Tor geschlagen geben musste. Deswegen war die Motivation hoch, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel begann und der Gastgeber erzielte den ersten Treffer. Doch kurz darauf konnte Tabea Schmidt ausgleichen (1:1, 2. Min.). Durch eine offensive Deckung gelang es uns den Ball abzufangen und Anna Gerbens und Annabell König erhöhten den Abstand auf 1:3 (6. Min.). Jedoch konnte Schlaubetal postwendend ausgleichen. Unsere Deckung stand an diesem Tag sehr gut. Wir erkämpften uns den Ball und zwangen den Gegner aus dem Rückraum oder von Außen zu werfen.

Dort scheiterten sie oft an den beiden hervorragenden Torhüterinnen Malina Stein und Saskia Stoll, die viele Bälle gehalten und zu Kontern eingeleitet haben. Der Angriff gestaltete sich Anfangs etwas zu statisch, wurde aber im Laufe des Spiels immer flüssiger. Jetzt leiteten wir unsere stärkste Phase in der ersten Halbzeit ein, durch die angefangenen Bälle und den Blick für die Nebenfrau gelang uns ein 1:6 – Lauf und wir gingen somit mit 4:9 in Führung (22. Min.). Die letzten Minuten waren wir immer wieder von den Außenpositionen und vom Kreis erfolgreich und gingen mit einer soliden 6:13 Führung in die Pause.

Viel zu bemängeln gab es von Trainer Gino Jank nicht. In der Deckung nicht nachlassen und vorne die technischen Fehler minimieren waren die Aufgaben für die zweite Halbzeit.

Der Start in die zweiten 30 Minuten erfolgte mit einem Tor durch Nicole Patallas und Franziska Bludau (6:15, 33. Min.). Wir fingen genauso an wie wir aufgehört hatten. Die Deckung wechselte zwischen offensiv und passiv und sicherte so den Vorsprung weiter ab. Nach 40 gespielten Minuten sah sich der Gastgeber beim Stand von 8:16 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Doch das erzielte in unserem Spielfluss keinen Abbruch und wir erzielten gleich zwei Treffer in Folge. In den letzten 15 Minuten war dann wohl allen klar, dass das Spiel bereits entschieden war. Weitere Tore von Anna Gerbens (2) und Jaqueline Werner bauten den Vorsprung aus (10:22, 50. Min.). Somit konnte munter durchgewechselt werden und alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten. Auch unsere Nachwuchsspielerin Charlotte Kühnel stand das erste mal auf dem Spielfeld und holte sich gleich eine Zeitstrafe ab. Schonmal ein guter Einstieg ;)
Nach Abpfiff stand ein solider 11:24 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel und die Freude war groß.

Somit bleiben wir weiter auf Verfolgungsjagd um die Tabellenführung und sind nur noch 2 Punkte in Rückstand.
Bereits diesen Sonntag geht es weiter. Dann heißt es #endlichwiederheimspiel. Gegner ist der HV Ruhland/Schwarzheide.

Durch diverse Verlegungen und Zwangspausen ist es die erste Begegnung beider Mannschaften in dieser Saison. Genau dafür brauchen wir eure Unterstützung!! Anpfiff ist am 06.03.2022 um 15:30 Uhr in heimischer Halle 💪🏻💪🏻

Ein riesen Dankeschön an die mitgereisten Fans für die tolle Stimmung von den Zuschauerrängen. Ihr seid sie besten Fans! 👏🏻

Tor: Malina Stein, Saskia Stoll

Feld: Anna Gerbens (6/1), Tabea Schmidt (3), Nicole Patallas (3), Franziska Bludau (2), Jaqueline Werner (2/1), Linda Dautert (1), Madina Stein (2), Jessie Suhl (1), Franziska Bullan (1), Annabell König (2), Charlotte Kühnel (1)