TSG Lübbenau – Ludwigsfelder HC |26 : 29  ( 12 : 12 )

Auch wenn es am Ende nicht zu einem Heimspielerfolg reichte, waren die Zuschauer begeistert von einer insgesamt starken Teamleistung ihrer Mannschaft. Denn nach der Verletzung von Dustin Trenkmann musste die Mannschaft sich auch ohne ihre verletzten Rückraumschützen Christoph Wilde und Zurab Gogava behaupten. Und sie sahen einen starken Spielbeginn der TSG Männer. Lauffreudig und ballsicher wurden die Angriffe bis zum 3 : 1 erfolgreich abgeschlossen.

Die Gäste konnten ausgleichen und setzten die Treffer zum 6 : 9. Körperbetonte, bewegliche Abwehrarbeit stoppte den Spielfluss der Gäste  und  Torwart Jan Saga parierte sichere Torchancen des Rivalen. Georgi Dikhaminjia verkürzte zum 7 : 9 und Justin Suhl überzeugte nicht nur als Führungsspieler, sondern setzte auch die Treffer zum 9 : 9. In einem spannungsgeladenen Spielverlauf konnten die Gäste ein 12 : 11 mit einem 7m zum 12 : 12 Halbzeitstand ausgleichen.

Auch im 2.Spielabschnitt bis zum 18 : 18 ein verbissener Kampf um eine Vorentscheidung. Doch dem TSG Team fehlte die Gefahr aus dem Rückraum. Das Leistungspotenzial war ausgeschöpft. Die Gäste mit der stärkeren Auswechselbank konnten zulegen und setzten die Treffer zum 19 : 21. Topscorer  Georgi Dikhaminjia verkürzte zum 20 : 21 und der Kampf um die Meisterschaftspunkte ging in seine Schlussphase. Mit einem defensivem Deckungsblock ließ der HC  den TSG Schützen keinen Raum für den erfolgreichen Torwurf. Sie  nutzten Fehlwürfe und ihr Überzahlspiel und setzten  die Treffer zum 20 : 26 (  54. Minute ) Bis zur 58. Minute war der Spielstand auf 22 : 29 angewachsen. Doch keine Resignation beim Gastgeber. Er kämpfte um eine Ergebniskorrektur und verkürzte den Spielstand mit dem Schlusspfiff zum 26 : 29.

Fazit: Kampfgeist, Siegeswille und Spielfreude waren ausschlaggebend für eine starke Leistung gegen die favorisierten Gäste. Eine willensstarke und disziplinierte Teamleistung der TSG Männer, die trotz der Niederlage nicht enttäuschten.

Spielerkader: Helbich, Richard 1; Werban, Thomas; Jauer, Vincent, Sega, Jan; Suhl, Justin 8; Werban, Tobias 1; Trenkmann, Dustin 1; Richter, Stefan 2; Sewald, Rene; Moczko, Julian; Dikhaminjia, Georgi 13; Pipiale, Oliver; Speed, Bennet;