News

TSG Lübbenau – HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst

25 : 28 ( 14 : 11 )

Eine tolle Atmosphäre in der Lübbenauer Gelb – Blau Arena. 300 Handballfreunde waren gekommen um ihre Mannschaft im Kampf gegen die Abstiegsplätze zu unterstützen. Und sie sahen 2 völlig verschiedene Halbzeiten des Gastgebers. Mit einem fehlerfreien Start überraschten die TSG Männer die favorisierten Gäste.. Das von Oliver Pipiale taktisch gelenkte Angriffsspiel wurde konzentriert und mit hohem Tempo bis zum erfolgreichen Torwurf durchgespielt. Nach einem 5: 5 übernahmen sie das Spielgeschehen. Bis zur 26. Minute hatten sie die Treffer zum 12: 8 gesetzt. Dabei waren Giorgi Dikhaminjia und Tobias Werban sichere Torschützen. Auch die von Matthias Drannaschk organisierte Defensive stand ballorientiert und überzeugte mit körperbetonter beweglicher Abwehrarbeit. Ein starker 1. Spielabschnitt der Gastgeber.

Der Halbzeitstand von 14 : 11 war ein gutes Polster für den Start in den 2. Spielabschnitt. Beide Mannschaften suchten den schnellen Abschluss. Bis zum Spielstand von 16 : 13 kontrollierten die Gastgeber den Spielverlauf. Doch Fehlwürfe brachten den Gegner ins Spiel. Über die Stationen 18 : 18 bis hin zum 22 : 22 kämpften beide Rivalen um die Führungstreffer. Nach einer Pressdeckung gegen Giorgi Dikhaminjia und einer veränderten individuellen Angriffstaktik ging der Spielfaden verloren. Ohne Tobias Werban fehlte die Gefahr aus dem Rückraum. Mit 4 Toren in Folge erhöhten die Gäste den Spielstand in der 58. Minute zum 22 : 26. Das Spiel war entschieden. Mit dem Schlusspfiff verkürzten die Gastgeber den Spielstand zum 25 : 28. 

Fazit: Über eine starke Defensive und den treffsicheren Rückraumschützen Tobias Werban und Giorgi Dikhaminjia bestimmten die Gastgeber den ersten Spielabschnitt. Nach einer Pressdeckung gegen Giorgi Dikhaminjia und einer veränderten individuellen Angriffstaktik fehlte mit Tobias Werban und Giorgi Dikhaminjia die Gefahr aus dem Rückraum. Eine Spielphase in der die Gäste den verbleibenden Spielverlauf bestimmten und den Auswärtserfolg sicherten. 

Spielerkader: Klauke, Johannes; König, Niklas 1; Csipszer, Daniel 3; Dikhaminjia, Irakli; Huskobla, Lucas 3; Richter, Stefan; Drannaschk, Matthias; Pyrka, Kacpar; Werban, Tobias 6; Jakic, Petar; Köhler, Sebastian 2; Dikhaminjia, Giorgi 10; Pipiale, Oliver;

E.Sch.

© 2017-2021 my-webconcept.de