HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst – TSG Lübbenau 31: 29 ( 16 : 16 )

Ihren erfolgreichen Saisonstart konnten die TSG Männer im Auswärtsspiel gegen den Vorjahresmeister nicht wiederholen. Dennoch erfüllte dieses Spitzenspiel die Erwartungen der mitgereisten TSG Fans. Auch ohne ihren Spielmacher Denys Isanschuk kamen die Spreewälder gut ins Spiel, konnten ein 7 : 4 ausgleichen und ein treffsicherer Maksym Karamyshev setzte mit 10 Treffern bis zum 16 : 16 Pausenstand jeweils die Führungstreffer für das TSG Team.

Auch im 2. Durchgang über die Stationen 18 : 20 und 23 : 25 ein starker Auftritt der Spreewälder. Eine Pressdeckung gegen Ahrensdorfs Spielmacher Sascha Klimczak sollte deren druckvollen  Spielaufbau stoppen. Und so blieb es bis zur 45. Minute beim Spielstand von 26 : 26 ein Spiel auf Augenhöhe. Danach wackelte die TSG Defensive und in der Offensive häuften sich Fehlpässe. Es fehlte die führende Hand eines Spielmachers. Die Gastgeber kamen ins Spiel und setzten bis zur 50. Minute die Führungstreffer zum 29 : 26. In einer hektisch, kampfbetonten Schlussphase verkürzten die Gäste durch Julian Moczko den Spielstand in der 59. Minute  zum 30 : 29. Die Gastgeber hoch konzentriert brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und setzten mit einem 7m den Siegestreffer zum 31 : 29.

Fazit: Eine starke Leistung der TSG Männer, die in diesem Auswärtsspiel nicht enttäuschten und dem Favoriten bis zum Schlusspfiff ein ebenbürtiger Gegner waren. Lobenswert der uneingeschränkte Einsatz aller Akteure im Kampf um den Auswärtserfolg.

Spielerkader: Reithmaier, Kilian 1; Klauke, Johannes 1; König, Niklas; Cspszer, Daniel 3; Bystrov, Kyrylo 8; Dikhaminjia, Irakli; Huskobla, Lucas 1; Helbich, Richard; Köhler, Sebastian 1; Pyrka Kacpar; Karamyshev, Maksym 12; Moczko, Julian 2;