SV 63 Brandenburg – West – TSG Lübbenau

38 : 28 ( 15 : 13 )

Nach den Heimspielerfolgen gegen den Tabellenführer Ahrensdorf/ Schenkenhorst und dem Gastgeber Brandenburg – West, war ein Auswärtserfolg in diesem Rückrundenspiel eine gerechtfertigte Zielstellung. Doch es kam anders.

Die Gäste waren auf ein schweres Auswärtsspiel eingestellt und setzten mit einem fehlerfreien Start die Treffer zum 0 : 4 und 5 : 7. Nachfolgend wurden die Angriffe mit Fehlwürfen abgeschlossen und die Gastgeber konnten den Spielstand zum 9 : 9 ausgleichen. Die TSG Defensive war verunsichert. Zudem verletzte sich Maksym Karamyshev und den Gästen fehlte ihr Topscorer.  Die Hausherren konnten zulegen und erhöhten den Spielstand bis zur Pause auf 15 : 13.

Den guten Lauf übernahmen die Gastgeber auch in den 2. Spielabschnitt. Ihre Defensive kontrollierte die Angriffsaktionen der Spreewälder. Sie nutzten technische Fehler und Fehlwürfe der Gäste und erhöhten den Spielstand zum 20 : 16. Und nach der Verletzung von Johannes Klauke und Andro Eristavi war das TSG Team stark gehandicapt. Der Spielrhythmus ging verloren. Einzelaktionen wurden vom Gegner gestoppt oder endeten mit Fehlwürfen. Im Kampf um die Anschlusstreffer konnte der Spielstand auf 22 : 20 verkürzt werden. Doch es blieb ein Strohfeuer. Die Gastgeber bestimmten den Spielverlauf und hatten sich in der 45. Minute beim Spielstand von 27 : 21 einen 6 Tore Vorsprung gesichert und erhöhten diesen bis zur 56. Minute auf 35 : 25 . Das Spiel war entschieden. Die Gastgeber konnten gegen resignierende Gäste frei aufspielen, sich für die Hinspielniederlage revanchieren und sich einen 38 : 28 Rückspielerfolg sichern.

Spielerkader: Klauke, Johannes 3; König, Niklas 2; Czipszer, Daniel 3; Isanchuk, Denys 2; Bystrow, Kyrylo 8; Dikhaminjia, Irakli; Noack, Nico; Koriauli, Daviti 1; Richter, Stefan; Helbich, Richard 1; Karamyshev, Maksym 3; Eristavi, Andro 5;