GW Finsterwalde – TSG Lübbenau | 28 : 33  ( 14 : 17 )

Ein Auswärtserfolg gegen den abstiegsgefährdeten Gastgeber und dem deutlichen Heimspielerfolg war eine gerechtfertigte Zielstellung der Spreewälder. Doch die Sängerstädter hatten nichts zu verlieren, konnten frei aufspielen und der Ehrgeiz gegen den Erzrivalen vergangener Zeiten, machte Hoffnung auf den Heimspielerfolg. Und so wurde es das erwartet schwere Auswärtsspiel für die TSG Männer.

Beide Rivalen mit fehlerfreiem Start, lieferten sich über die Stationen 6 : 6; 9 : 9 und 13 : 13 ein Kopf an Kopf Rennen. Danach scheiterten die Gastgeber an einer aufmerksamen Defensivleistung und starker Torwartleistung der Spreewälder. Im Tempo-Gegenstoß konnten die Gäste bis zur Pause die Führungstreffer zum 14 : 17  setzen.

Ein gelungener Start der TSG Männer auch in den 2. Spielabschnitt. Bis zur 39. Minute war der Spielstand auf 16 : 22 angewachsen. Fehlwürfe und Ballverluste verhinderten eine mögliche Vorentscheidung. Im Konterspiel verkürzten die Sängerstädter den Spielstand zum 20 : 22. Das Spiel wurde wieder spannend. Mit dem Treffer zum 26 : 27 in der 54. Minute,  war es wieder ein Kampf auf Augenhöhe. Eine offensive Manndeckung gegen die Gäste brachte nicht den erhofften Erfolg. Die TSG Männer nutzten Freiräume, erhöhten mit 4 Toren in Folge den Spielstand zum 26 : 31 und sicherten sich einen schwer erkämpften 28 : 33 Auswärtserfolg.

Spielerkader: Klauke, Johannes 2; Cspszer, Daniel 1; Isanchuk, Denys 5; Bystrov, Kyrylo 2; Dikhaminjia, Irakli; Noack, Nico; Koriauli, Daviti 1; Huskobla, Lucas 1; Helbich, Richard 3; Köhler, Sebastian; Karamyshev, Maksym 13; Heine, Bennet 2; Eristavi, Andro 3;