TSG Frauenmannschaft

TSG Lübbenau – HSG Teltow/Ruhlsdorf 18:18 (10:7)

Bereits am 18.03.2023 bestritten wir unser Heimspiel gegen die Gäste aus Teltow/Ruhlsdorf. Das Ziel war klar: Ein Sieg musste her!

Wir kamen gut ins Spiel und Laura Teichert setzte den ersten Treffer der Partie in nach einer knappen Minute. In der Deckung standen wir sehr kompakt und ließen uns von Positionswechsel wenig beeindrucken. Leonie Jedro erhöhte die knappe Führung auf 2:0 (6. Min.). Ein torreiches Spiel wird dies keinesfalls. Die Gäste trafen nun auch zum ersten Mal, jedoch antworteten wir mit 2 Treffern in Folge (4:1; 11. Minute). In der 17. Minute und beim Stand von 5:2 nahmen die Gäste ihre Auszeit. Unsererseits lief es ganz gut, nur sollte man im Angriff auch die Chancen besser nutzen. Nach dem Time-Out erhöhte Jasmin Reimer auf 6:2. Es waren noch 10 Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen und wir wollten den Abstand beibehalten bzw. vergrößern. Leider kam es nun zu einem Einbruch, wir erhöhten nochmal auf 8:3, bevor Teltow das Tempo anschraubte. Innerhalb von 5:30 Minuten mussten wir 4 Gegentreffer in Kauf nehmen, konnten aber selbst nur 2 erzielen. Trotzdem ging es mit einer 10:7 Führung in die Kabine.

Der Anfang war gut und nur zum Schluss hin haben wir etwas nachgelassen. Dies wollten wir in der zweiten Hälfte unbedingt vermeiden. Es war auch allen klar, dass dies keine leichten 30 Minuten werden würden. Motiviert kamen wir wieder aufs Spielfeld.

Tore von Tabea Schmidt, Linda Dautert, Annabell König und Jasmin Reimer stellten wieder eine 4 Tore Führung her (14:10, 36. Min.). Die nächsten 10 Minuten waren dann ganz bitter: Denn in dieser Zeit gelang uns kein einziges Tor! Teltow witterte die Chance und kam somit in der 46. Minute zum Ausgleich. Nochmal Vollgas geben und weiter spielen hieß es für die letzten 14 Minuten. Sophia Müller und Laura Teichert hielten uns mit ihren Treffern in Führung (16:15, 54. Min.). Doch der Ausgleichstreffer kam prompt. Durch das Überzahlspiel ergatterten wir uns wieder 2 Tore Vorsprung. Noch 2:30 Minuten zu spielen. Ein Tor noch und die Angriffe ruhig ausspielen, dann sollte es reichen. Doch dazu kam es leider nicht. Wir erzielten kein Tor mehr und mussten auch noch die 2 Treffer zum Unentschieden hinnehmen.

Dies war unser erstes Unentschieden seit dem 15.02.2020 (damals noch in der Verbandsliga)!!

Wir haben gut ins Spiel reingefunden und dies über lange Zeit dominiert. Ebenfalls sind wir nie in den Rückstand geraten, was die Punktteilung noch schwieriger macht. Einerseits definitiv ein Punktgewinn im Kampf um den Abstieg. Andererseits auch ein Punktverlust, da die fast 60 minütige Führung nicht bis zum Schluss aufrechterhalten werden konnte.

Vielen Dank an die Fans und für eure Stimmung!!

Tor: Carina Schulze, Malina Stein

Feld: Jasmin Reimer (5), Laura Teichert (3), Tabea Schmidt (4), Linda Dautert (1), Annabell König (1), Sophia Schmidt (2/1), Leonie Jedro (1), Annabelle Weber (1), Nicole Patallas, Jaqueline Werner

JW