Rückblick Saison 2021/22 A-Jugend

Vor Saisonbeginn konnten wir sowohl in der B-Jugend als auch in der A-Jugend keine vollständige Mannschaft stellen. Daher beschlossen alle Spieler beider Jahrgänge, dass wir die 4 Spieler der B-Jugend mit in die A-Jugend integrieren. Aber schon nach einigen Trainingseinheiten zeigte sich, dass neben dem Altersunterschied von 2 bis 3 Jahren, auch der Leistungsunterschied für einige Spieler zu groß war. Somit waren wir dann nach kurzer Zeit 2 Spieler weniger. Ein weiteres Problem ergab sich, als unser Torwart Johannes, der zu den stärksten seiner Altersgruppe im Land Brandenburg gehört, gesundheitlich für die gesamte Saison (Ausnahme Spiel in Ludwigsfelde) ausfiel.

Also standen wir ohne Torwart da. Corona stand uns dann auch noch im Weg, waren doch nicht alle Spieler die bereits 18 Jahre alt waren, geimpft. Aber trotz der ungünstigen Voraussetzungen, war die Mannschaft gewillt, den Spielbetrieb aufzunehmen. Wir benötigten dazu aber noch Spieler und vor allem einen Torwart. Und hier haben wir Unterstützung von der C-Jugend erhalten. Dafür möchte sich die Mannschaft und ich als Trainer bei Simon, Nico und Robin bedanken. Ohne euch hätten wir die Saison nicht spielen können. In zwei Spielen standen wir ohne Torwart da. Hier ein Dankeschön an Darius, der sich tapfer ins Tor stellte und seine Aufgabe super meisterte. Dass am Ende der Saison der 2. Platz herauskam, ist das Ergebnis der positiven Einstellung der Mannschaft. Hier möchte ich vor allem Niklas erwähnen, der als Kapitän in allen Belangen vorbildlich vorne wegging, und die Mannschaft stets motivierte und zusammenhielt. Und als Ergebnis seiner sportlichen Entwicklung ist Niklas mit großem Abstand, Torschützenkönig in der Liga geworden.

Bereits vor Beginn der Punktspiele wurde den Spielern des Jahrganges 2003 ein Doppelspielrecht für den Männerbereich erteilt. Somit konnten Niklas, Kilian, Evan und Chris bereits in unserer 2. Männermannschaft Erfahrungen sammeln. Besonders erfreulich ist, dass der Vorstand den Spielern Niklas König und Kilian Reithmaier einen Vertrag für unsere 1. Männermannschaft als Anschlusskader gegeben hat.

Zum Schluss meines kleinen Rückblickes möchte ich mich natürlich bei allen Eltern, Sponsoren und Helfern für die geleistete Unterstützung bedanken.

Johannes wünsche ich alles Gute zur vollständigen Genesung, und würde mich freuen, wenn wir dich bald wieder in der Halle sehen könnten.

Sylvio Schelletter